Stimme und Atmung 

Das Singen unter der Dusche klappt schon ganz gut, jetzt möchtest Du Dich weiter entwickeln und auf was Neues einlassen?

  • Empfindest du es als Anstrengung in die Höhe zu singen?
  • Ist deine Stimme dabei nicht mehr so laut und kraftvoll?
  • Geht dir beim Singen die Luft aus?


oder möchtest Du Deiner Stimme im Alltag mehr Kraft verleihen?

Entfalte Dein stimmliches Potential

  • Entdecke Deine Stimme und den Spaß am Singen.
  • Arbeite an Atmung, Stütze, Lautstärke und dem Klang Deiner Stimme. 
  • Du brauchst keine (!) Vorerfahrung, um am Workshop teilzunehmen.

Ablauf

Der dreistündige Basiskurs umfasst einen theoretischen und zwei praktische Teile. Nachdem Du den Aufbau von Stimme und Atmung erfahren hast, widmen wir uns in dem praktischen Teil diesen beiden großen Themen.
 
Übungen sollen Dir einen Zugang zu beiden Bereichen geben, Du erhältst Hilfe und Unterstützung beim Singen und Übungen zum Mitnehmen.

Der Fokus liegt auf dem Ausprobieren, einer konkreter Anleitung und Spaß am Singen. Eure stimmliche Entwicklung hat für uns oberste Priorität. Deshalb ist es wichtig, dass Ihr Euch bei uns wohlfühlt und ein sicheres Gefühl beim Singen erlangt. 

Unser Ziel

Wir wünschen uns, dass Du zu Deiner Stimme findest und dich von alten Glaubenssätzen löst, die jemand vielleicht mal unbedacht über Deine Stimme geäußert hat. Und dass Du Spaß am Singen hast. 

Erfahrung

Verschiedene Projekt sind diesem Workshop vorausgegangen. Allgemein inspirieren uns die Erfahrungen von Menschen die im Erwachsenenalter beschlossen haben, Singen zu lernen. In zahlreichen Workshops haben wir Atmung und Stimmbildung verbunden, um so gezielt daran zu arbeiten, den Körper beim Singen mitzunehmen. 


Denn für das Singen brauchen wir mehr als nur die Stimme.

Schlusswort

Wenn wir Eure Neugierde geweckt haben, freuen wir uns, Euch in einem unserer Workshops begrüßen zu können. Er findet mehrmals im Jahr in Mainz-Bischofsheim und Frankfurt am Main statt. Weitere Städte sind in Planung.
 
Dauer: 3 Stunden 
Max Teilnehmeranzahl: 15 Personen
Vorerfahrung: keine 
Kosten: 100€
 

Jeder kann SINGEN lernen!